Die Stauden Stade Gartenplanung     Iris Ney

Iris Ney

„Ein Garten ist reich wie das Leben“
Als bekennender Dienstleister interpretiere ich Ihre Wünsche und übersetze sie in die Möglichkeiten Ihres Gartengrundstücks. Dabei lege ich großen Wert darauf, dass der Garten Ihre persönliche Handschrift trägt und sich nicht nur über den Jahresverlauf sondern über Jahrzehnte schön und pflegeleicht entwickelt. Für Sie schöpfe ich mit Um- und Weitsicht aus der bunten Palette der Pflanzenwelt.

Iris Ney
Gartengestaltung - Gartenerhaltung - Gartenreisen
Waldstraße 13
65529 Waldems
Telefon: 06087 2287
Mobil: 0176 - 966 09 769

Ihre Gartenplanerin Iris Ney - persönlich -

Die Leidenschaft für Garten und Pflanzen zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. So schloss ich zwar mein Studium zur Staatlich geprüften Lebensmittelchemikerin ab, sammelte aber seitdem als leidenschaftliche Gärtnerin in verschiedenen eigenen Gärten praktische Erfahrungen über Pflanzen und deren Lebensbereiche. Um als reiner Autodidakt dennoch profesionell Gärten gestalten, erschaffen und erhalten zu können genoss ich 2007 für fast fünf Monate in den berühmten Beth Chattos Gardens und der daran angeschlossenen Staudengärtnerei eine praktische Ausbildung bei der Altmeisterin. Später arbeitete ich immer wieder in der Raritätengärtnerei Monksilver Nursery des Pflanzenspezialisten und Ausrichter der legendären Galanthus-Gala (Schneeglöckchentage) Joe Sharman bei Cambridge, Großbritannien. Seit 2009 organisiere ich die besondere Gartenreise 'Galanthour', die erste Schneeglöckchenreise im Februar nach England sowie weitere besondere Gartenreisen. Für mich ist es selbstverständlich, dass auch der Garten vier interessante Jahreszeiten hat!

Konzept Gartenplanung Iris Ney

"Ihre Vorstellungen mit den passenden Pflanzen fantasievoll interpretiert"

Bei Gartenplanungen ist es mir wichtig, dass der pflanzenbetonte Garten den Ansprüchen und Bedürfnissen der Kunden und der Pflanzen entspricht. Nur so kann der Garten seinem Besitzer dauerhaft über Jahre das geben, was er sich wünscht. Da ich mich als Dienstleister sehe, freue ich mich über unterschiedlichste Kunden und schöpfe für diese aus der vollen Palette der Möglichkeiten. Mein größter Erfahrungsschatz ist mein 2000 m² großer Privatgarten, in dem ich neue Stauden, Gräser, Blumenzwiebeln und Gehölze ausprobiere, aktuelle Gestaltungsideen umsetze und Erfahrungen sammele, die meinen Kunden zu Gute kommen.